top of page

Über Bernd Pfeiffer

Seit nunmehr sieben Jahren beschäftigte ich mich sozusagen „hauptsächlich“ mit der Malerei. Dabei bewege ich mich ganz bewusst außerhalb der „Mainstream – Acrylmalerei“.

Ich fertige meine Bilder als Aquarell oder Bleistiftzeichnung. Die dafür nötigen Kenntnisse habe ich mir als Autodidakt selbst beigebracht.

Meine bevorzugten Motive sind die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten der Freien und Hansestadt Hamburg, die ich als meine Wahlheimat bezeichne, obwohl ich selbst außerhalb im sogenannten „Speckgürtel“ wohne.

 

Im Jahr 2015 habe ich den Schritt gewagt und meine Bilder zum ersten Mal in einer Ausstellung in der Öffentlichkeit gezeigt. Der große Erfolg dieser Ausstellung bei den „Weingaleristen“ am Grossneumarkt hat mich bestärkt, damit weiterzumachen.

Weitere Ausstellungen u.a. auch auf den Museumsschiffen „Rickmer Rickmers“ und „Cap San Diego“ folgten und inzwischen besitzen mehr als zweihundertachtzig Freunde der Malerei ein Originalbild von mir. Meine Werke hängen inzwischen gleichermaßen in einem Gästehaus an der Nordseeküste als auch in einem niederbayrischen Bauernhaus.

 

Ich hoffe, dass Ihnen meine kleinen Schätze gefallen!

 

bottom of page